Jetzt anmelden: Digitale Gemeinwohl Hub Meetings „All Hands for Impact“
Die Wassersportbranche befindet sich im Wandel – und viele Unternehmen arbeiten bereits daran, ökologische Verantwortung, Innovation und Gemeinwohlorientierung sinnvoll miteinander zu verbinden. Mit den monatlichen Digitalen Hub Meetings bietet die Deutsche Meeresstiftung einen Ort, an dem sich engagierte Akteur*innen austauschen, voneinander lernen und gemeinsam neue Wege für nachhaltigen Wassersport und weitere maritime Bereiche entwickeln können.
In jedem Termin erfahren Sie praxisnah und lösungsorientiert:
wie Sie regulatorischen Änderungen zuvorkommen
wie Sie die Zufriedenheit und Bindung Ihrer Mitarbeitenden stärken
wie Ihre Marke an Wiedererkennungswert gewinnt, sie neue Zielgruppen erreichen und eine stärkere Bindung zu Ihren Kunden aufbauen
Expert*innen teilen Einblicke aus ihrer Arbeit, Unternehmen berichten von konkreten Erfahrungen – und gemeinsam entsteht ein Raum für neue Impulse und machbare nächste Schritte.
Machen Sie mit – als Unternehmen oder als Expert*in: Bringen Sie Ihr Wissen ein, knüpfen Sie neue Kontakte und gestalten Sie die Zukunft des Wassersports aktiv mit.
Jetzt für die kommenden 3 Termine anmelden und NACHHALTIG WIRKEN!
21.04.2026 Elektromobilität
Dekarbonisierung des Wassersports. Fokus auf Skalierung, Ladeinfrastruktur und politische Rahmenbedingungen.
12.05.2026 Solar- & Energieinfrastruktur
Energiepositive Marinas, Eigenstrommodelle und Speicherlösungen.
09.06.2026 Umweltverträgliches Antifouling
Alternativen zu Bioziden und Zukunftsstandards für Gewässerschutz
Weitere Termine folgen in Kürze.
Das Programm “Nachhaltig wirken - Förderung gemeinwohlorientierter Unternehmen” mit seinen Projekten wird durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie und die Europäische Union über den Europäischen Sozialfonds Plus (ESF Plus) gefördert.