Mission

Die Deutsche Meeresstiftung ist eine gemeinnützige Stiftung.

Wir bringen die Akteure aus allen Bereichen der maritimen Wirtschaft, der Politik, der Forschung und der Gesellschaft zusammen, um gemeinsam mehr zu bewirken für den nachhaltigen Schutz der Meere.

Wir starten und begleiten den sachlichen Dialog rund um den Schutz der Meere und informieren die interessierte Öffentlichkeit.

Wir wollen mehr Verständnis für unsere Ozeane schaffen, die uns bisher vor den schlimmsten Auswirkungen des Klimawandels bewahrt haben und wichtige Quelle für Nahrung und Rohstoffe bieten.

Versprechen

Wir initiieren und moderieren den Dialog unter allen glaubwürdigen Akteuren zum Schutz der Meere und unterstützen die Kommunikation ihrer Aktivitäten.

Wir versuchen durch die Bündelung von individuellen Aktivitäten dem Meer in der Gesellschaft und Wirtschaft eine stärkere Stimme zu geben.

Wir arbeiten daran, dass die Menschen die Meere nachhaltig pflegen und bewirtschaften können ohne diese auszubeuten.

Wir informieren auf Basis möglichst sicherer Erkenntnisse. Wir vertrauen eher auf wissenschaftliche Quellen als und versorgen die Deutsche Öffentlichkeit mit wichtigen Meeresinformationen, da viele Quellen und Aktivitäten in entfernten Regionen der Erde stattfinden und die Dokumente dazu häufig in anderen Sprachen vorliegen.

Für detaillierte Informationen, schauen Sie bitte in unser Stiftungsdokument.

Spielregeln

Seid respektvoll: Geht mit anderen Menschen und ihren Beiträgen so um, wie auch ihr behandelt werden wollt.

Wir alle wissen, dass nicht alle Fakten 100% sicher sind. Auch wenn ihr wirklich von etwas überzeugt seid, macht deutlich, was Meinung ist und was Fakt ist. Bei Fakten sind glaubwürdige Quellenangaben immer sehr hilfreich.

Ihr übernehmt die Verantwortung für das, was ihr posted, kommentiert, schreibt, ob in Wort oder Bildform. Wenn ihr Bilder oder Filme zur Verfügung stellt, seid sicher, dass die Bildrechte zur Darstellung bei uns gewährt wurden oder sie von Euch selbst kommen.

Achtet auf Euren eigenen Datenschutz und den anderer: Gebt auf dieser Internetpräsenz nur die Informationen preis, die ihr der Öffentlichkeit auch geben wollt und gebt auch von Dritten keine Dinge weiter, die nicht ohnehin öffentlich für jedermann zugänglich sind.

Arbeitet bitte mit Klarnamen,

Wenn ihr Links auf andere Seiten einfügt, sollte sie funktionieren und vorher beschreiben, was hinter dem Link zu erwarten ist. Verweise und Links sollen der Sache dienen und die Diskussion hier bereichern. Bitte keine Links in geschützte oder nicht öffentliche Bereiche setzen. Beiträge, die unsachlich sind oder nur gemacht werden, um Backlinks oder Traffic zu generieren, werden von uns gelöscht. Im Zweifel werden auch deren Autoren ausgeschlossen.

UNSEREN NEWSLETTER BESTELLEN:

Aktuelle Projekte und News alle 2 Wochen