Samstag, 23. Januar 2016, 11.00 – 14.30 Uhr: Die Meeres-Fachveranstaltung mit Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Klaus Töpfer. Weitere Referenten sind u.a. Reinhard Klingen, Abteilungsleiter für Wasserstraßen und Schifffahrt des Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur zum Thema „Eine integrierte nachhaltige eurpäische Meerespolitik“ und Frank Schweikert, Vorstand der Deutschen Meeresstiftung über die Ziele und Schwerpunkte der Stiftung. Im Anschluss wird eine Podiumsdiskussion und einen Mittagsimbiss zum Networking geben.

Wir laden Sie herzlich zu unserem ersten Meeressymposium ein freuen uns über Ihre Teilnahme! Wenn Sie weitere Fragen haben, melden Sie sich gerne per Mail an verwaltung@meeresstiftung.de. Die Veranstaltung ist für Messebesucher kostenlos, soweit sie sich hier angemeldet haben. Sobald das vollständige Programm vorliegt werden wir sie hier informieren.

English Text

From January 23rd to January 31st 2016 the German Ocean Foundation will be presented the first time in public in the frame of the largest watersports trade fair „boot“ in Düsseldorf.

Besides the presentation of the German Ocean Foundation with a stand we would like to use the framework of this unique event for the first round table, the Ocean Symposium, for ocean stakeholders in Germany. Our main goal is to bring together important representatives od science, economy, politics and civil society and to start a dialogue on the future of the oceans.

The Ocean Symposium will be opened at 11 AM by Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Klaus Töpfer. Further speakers are Reinhard Klingen from the Federal Ministry of Transport and Digital Transport and Frank Schweikert, director of the German Ocean Foundation.

We hereby kindly invite you to our first Ocean Symposium! If you have further questions, feel free to contact us (office@meeresstiftung.de).