Die Temperaturen stiegen 2014 erneut auf Höchstwerte

CO2-Belastung 2014 weiter gestiegen

CO2-Belastung 2014 weiter gestiegen

Diese Woche veröffentlichten 413 Klimaforscher aus 58 Ländern ihren jährlichen Bericht: den „Klimastatus 2014“. Es sieht nicht gut aus! CO2, Methangas und Lachgas erreichen wieder mal noch nie dagewesene Rekordwerte. Diese Gase sind die Haupttreiber der Klimaerwärmung. Europa sah das mit Abstand wärmste Jahr seit Aufzeichnungen. Doch es war die Ozean-Oberflächentemperatur, die am stärksten zunahm, da die Ozeane ca. 90% der zusätzlichen Treibhausgase aufnehmen. Das hatte einen erneuten Anstieg der Meeresspiegel und verstärktes Abschmelzen der Eisflächen zur Folge.
http://www2.ametsoc.org/…/state-o…/state-of-climate-in-2014/
Blunden, J. and D. S. Arndt, Eds., 2015: State of the Climate in 2014. Bull. Amer. Meteor. Soc., 96 (7), S1–S267.